Das Weingut Franz Keller

Das Weingut Franz Keller steht sowohl für durchgegorene, frische und fruchtige als auch für komplexe, mineralische und gehaltvolle Weine. Das Kaiserstühler Terroir, die Herkunft und der Charakter eines Weines müssen zu schmecken sein, dazu gehört bei Franz Keller ein kompromissloses und konsequentes Qualitätsbewusstsein, das schon im Weinberg einsetzt. Auf 35 Hektar, überwiegend in Steil- und Terrassenlagen, werden Grauburgunder, Weißburgunder, Chardonnay sowie Spätburgunder angebaut.

Im terassenförmig, behutsam in die einzigartige Kulturlandschaft eingebetteten Weingut ist es möglich, die Arbeit eines ganzen Jahres schnell und unter bersten Voraussetzungen zu verarbeiten.

Die Verschmelzung von Gebäude und Natur, bei optimaler Nutzung der Gravitation für die Weinbereitung, kennzeichnen die Architektur von Traubenverarbeitung, Keller, Verkaufsraum und dem Restaurant „KellerWirtschaft“. Sämtliche Dachflächen sind mit Wiesensaatgut vom nahen Badberg begrünt, welches eigens aus dem Naturschutzgebiet gewonnen wurde.

Das Weingut Franz Keller ist Mitglied im Verband „VDP Prädikatsweingüter“.

Weinempfehlung

Restaurant

Wir machen Betriebsferien vom 20.04.2022 bis einschließlich 26.04.2022